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Versand und Zahlung



Die Liefer- und Versandbedingungen gelten nur innerhalb von Deutschland und Österreich.
Die angefallenen Versandkosten werden automatisch beim Bestellvorgang angezeigt.

 

Kontaktlose Zustellung

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie werden Lieferungen durch unsere Versanddienstleister bis auf Weiteres kontaktlos zugestellt.
Das bedeutet, dass Sie aktuell bei der Annahme nicht unterschreiben müssen. Der Zusteller tippt Ihren Namen in seinen Handscanner ein und unterschreibt für Sie mit seinem Namen bei der Übergabe des Paketes.

Wichtig! Der Zusteller ist lediglich dazu verpflichtet die Ware bis zur 1. geschlossenen Tür zu bringen und nicht bis in Ihre Räumlichkeiten. Sollten Sie eine Zustellung bis zur Praxistür wünschen, sprechen Sie bitte Ihre Kundenbetreuer/in an.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten unserer Versanddienstleister:
https://www.fedex.com/de-de/home.html

 

Versandkosten

Sie zahlen im Online-Shop einen pauschalen Versandkostenanteil:

  • Deutschland (zzgl. gesetzl. MwSt.) – FedEx – ab 5,74 €
  • Österreich (zzgl. gesetzl. MwSt.)  FedEx  ab 11,22 €

Ihr Paket ist bis 500 Euro durch das Versandunternehmen versichert.

Versandunternehmen

FedEx Express Deutschland GmbH
Haberstr. 2
DE-53842 Troisdorf
https://www.fedex.com/

Zahlungsinformation

Bankverbindung:
Peppler GmbH
Sparkasse Gießen
BLZ: 513 500 25 Konto-Nr.: 228 033 330
IBAN: DE93 5135 0025 0228 0333 30
Swift-BIC: SKGIDE5F

 

Zahlungsmöglichkeit

Rechnung - Sie begleichen den Rechnungsbetrag innerhalb des von uns gesetzten Zahlungsziels (nur für bereits bestehende Kunden).

Bankeinzug - Sie zahlen einfach und bequem per Bankeinzug. Ihr SEPA Mandat dafür haben wir bereits vorliegen (nur für bereits bestehende Kunden). Haben Sie Interesse an einem Bankeinzug, dann schicken Sie uns das ausgefüllte SEPA Mandat zu und wir schalten Sie für diese Zahlungsmöglichkeit frei. 

Hier SEPA Mandat herunterladen

 

Rückerstattung und Transportschäden

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

  • Bitte unterscheiden Sie zunächst zwischen einem offenen Schaden (Verpackung beschädigt) und einem verdeckten Schaden (Verpackung einwandfrei/Inhalt beschädigt). Öffnen Sie die Sendungen daher umgehend und vergewissern Sie sich, dass kein verdeckter Transportschaden vorliegt.
  • Ist die Verpackung offensichtlich von außen beschädigt, so verweigern Sie bitte die Annahme oder falls die Ware dringend benötigt wird, lassen Sie sich die Beschädigung durch den Paketboten schriftlich bestätigen (mit Datum und Uhrzeit). Bitte nehmen Sie sich in diesem Fall jedoch die Zeit und kontrollieren im Beisein des Paketboten die Sendung. Fehlmengen lassen Sie sich bitte ebenfalls quittieren.
  • Stellen Sie Ware im Originalkarton zur Abholung bereit.
  • In allen Fällen sind die Waren und Verpackungen in dem Zustand zu belassen, in dem sie sich bei der Entdeckung des Schadens befunden haben.
  • Wird die Ware ohne vorherige Begutachtung durch den Empfänger von GLS an uns zurückgesandt, verfällt der Anspruch auf Schadensersatz.

Bitte informieren Sie uns umgehend über einen vorliegenden GLS/DPD Transportschaden. Wir leiten dann die Abholung der beschädigten Ware sowie die Ersatzlieferung in die Wege. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

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